Häufige Fragen
- Wie läuft der Bestellprozess ab?
- Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?
- Kann der Warenkorb verändert werden?
- Wie kann ich bei e-shop-direct.com bezahlen?
- Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
- Kann es zu Teillieferungen kommen?
- Gibt es bei e-shop-direct.com einen Mindestbestellwert?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wann erfolgt der Zahlungsvorgang?
- Kann ich Fragen zu meiner Bestellung stellen?
- Ist es möglich meine Eingaben zu überprüfen?
- Wenn wird meine Bestellung ausgeliefert?
- Trotz Versandavis habe ich noch keine Lieferung erhalten. Was ist zu tun?
- Kann ich die gelieferte Ware wieder zurückgeben?
- Was muss ich tun, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
- Wie funktioniert ein Umtausch?
- Kann ich eine Produktbewertung abgeben?
- Gibt es Besonderheiten bei Lieferung in das Nicht-EU Ausland?
- In welchen Sprachen kann der Vertrag abgeschlossen werden?
- Besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für die Ware?
- Wie läuft der Bestellprozess mit Klarna ab?
Wie läuft der Bestellprozess ab?
- Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Sie können sich den Warenkorb jederzeit durch Klicken auf den Link zum Warenkorb (oben rechts auf jeder Seite) anzeigen lassen (erster Bestellschritt).
- Vom Warenkorb aus gehen Sie zur Kasse. Sollten Sie bereits ein e-shop-direct-Konto haben, können Sie sich hier einloggen (E-Mail-Adresse plus Passwort). Sollten Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich an dieser Stelle.
- Im nächsten Schritt wählen Sie auch die Versand- und Zahlungsoptionen. Je nach Zahlart werden Sie zur Eingabe ihrer Daten mit einer sicheren SSL Verbindung zu Ihrem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Als Gastzahler bei PayPal werden Sie erst nach dem Absenden der Bestellung an uns zu der entsprechenden Seite zur Eingabe Ihrer Bankdaten weitergeleitet.
- Im Kassenbereich legen Sie ihre Rechnungs- und Lieferanschrift fest.
- Kontrollieren Sie im letzten Bestellschritt, ob alle Ihre Eingaben korrekt sind. Wenn Sie noch Änderungen vornehmen möchten, klicken Sie oben im Ablaufdiagramm auf den jeweiligen Bestellschritt, zu dem Sie zurückgehen möchten. Wenn alle Eingaben korrekt sind, klicken sie auf Bestellung absenden.
- Sobald Ihre Bestellung uns erreicht hat, werden wir Ihnen den Empfang per Email bestätigen.
Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?
Wir speichern keine der Zahlungsdaten, welche Sie eingeben. Die Eingabe erfolgt direkt bei Ihrem Zahlungsdienstleister.
Kann der Warenkorb verändert werden?
Während des gesamten Einkaufs haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb einzusehen. Diese Daten lassen sich jederzeit ändern. Gefällt Ihnen ein Produkt doch nicht mehr oder möchten Sie ein anderes Produkt gleich mehrmals haben? Im Warenkorb können Artikel gelöscht werden oder die Bestellmengen geändert werden. Erst wenn Sie an der Kasse auf Bestellung absenden gehen, ist die Bestellung abgeschlossen und Änderung nicht mehr möglich.
Wie kann ich bei e-shop-direct.com bezahlen?
Sie können in allen Shops von e-shop-direct.com mit Kreditkarte (MasterCard oder Visa), PayPal oder PayPal Gastzahlung bezahlen. In einigen Ländern können Sie auch Bezahlung bequem per Rechnung wählen. Entscheiden Sie sich für die Zahlart Kreditkarte, so müssen Sie den SecureCode eingeben. Dieser wurde Ihnen von Ihrer Bank mitgeteilt oder Sie haben ihn selbst festgelegt.
Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihre kreditkartenausgebende Bank. PayPal bietet auch die Möglichkeit als Gastzahler diese Methode zu verwenden, ohne ein PayPal-Konto zu haben. PayPal stellt verschiedene und landestypische Bezahlmethoden zur Verfügung.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
An der Kasse können Sie auch eine abweichende Lieferanschrift (beispielsweise Ihren Arbeitsplatz) angeben. Bei Kauf auf Rechnung wird dies zu Ihrer eigenen Sicherheit ausgeschlossen. Es soll verhindert werden, dass auf Ihre Rechnung Ware bestellt wird und an eine andere Adresse geliefert wird, ohne Ihre Kenntnis.
Kann es zu Teillieferungen kommen?
Falls wir eine Bestellung nicht auf einmal liefern können, wird die Lieferung geteilt. Sie erhalten hierüber eine Information. Zusätzliche Frachtkosten entstehen Ihnen dadurch nicht.
Gibt es bei e-shop-direct.comn einen Mindestbestellwert?
Bei e-shop-direct.com können Sie ab einem Mindestbestellwert von 0,00 EUR einkaufen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten für den Versand berechnen wir in der Höhe an Sie weiter, die uns durch einen Paketdienst oder eine Spedition berechnet werden. Die genauen Versandkosten erkennen Sie im Warenkorb vor Absenden der Bestellung. Sie müssen sich aber eingeloggt oder registriert haben, damit wir Ihre Lieferadresse kennen, um die genauen Frachtkosten zu ermitteln.
Sollten wir Teillieferungen vornehmen, berechnen wir Ihnen trotzdem nicht mehr. Sie zahlen immer den günstigsten Preis, so wie wenn alles auf einmal verschickt würde.
Wann erfolgt der Zahlungsvorgang?
Zum Zeitpunkt der Bestellung wird die Zahlung lediglich autorisiert. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos bzw. Ihres PayPal-Kontos erfolgt zum Zeitpunkt, zu welchem die Ware versandbereit ist. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie die Rechnung per Email. Bei Zahlung auf offene Rechnung beginnt die Zahlungsfrist von 14 Tagen mit dem Rechnungsdatum.
Kann ich Fragen zu meiner Bestellung stellen?
Sie erreichen unseren Kundenservice wie folgt: Link
Ist es möglich seine Eingaben zu überprüfen?
An der Kasse haben Sie noch einmal die Möglichkeit, alle Eingaben zu überprüfen, bevor Ihre Bestellung an uns versandt wird. Passt etwas noch nicht? Kein Problem, Sie haben natürlich immer noch die Möglichkeit, alle getätigten Angaben zu ändern. Erst wenn alle Eingaben korrekt sind, schicken Sie Ihre Bestellung an uns ab. Sie erhalten dann automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Jedes Produkt hat seine eigene Lieferverfügbarkeit, welche meist auf der Produktdetailseite angezeigt wird. Sobald die Ware versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail, wie Sie beliefert werden und nach Versand der Ware eine weitere E-Mail mit dem Trackingcode zur Nachverfolgung der Sendung.
Trotz Versandavis habe ich noch keine Lieferung erhalten. Was ist zu tun?
Sobald eine Sendung an Sie unterwegs ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer der Sendung. Den
Lieferstatus können Sie online verfolgen, indem Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link gehen und ggf. die Tracking-Nummer
der Sendung eingeben.
Bei Sendung durch Spedition oder durch einen Großhändler ist die detaillierte Sendungsverfolgung nicht
möglich. Speditionssendungen werden telefonisch avisiert.
Gerne können Sie uns auch anrufen, um den Status der Sendung und den Tag der geplanten Zustellung zu erfahren. Sie erreichen den Kundenservice unter folgender Nummer:
- Aus Deutschland: +49 (0)8158 4543862
- Aus dem Ausland: +49 (0)8158 4543862
Kann ich die gelieferte Ware wieder zurückgeben?
Ja, Sie haben ein Rückgaberecht. Weitere Informationen hier.
Was muss ich tun, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Rücksendung von Ware ist nur für Endverbraucher/Konsumenten möglich, nicht für gewerbliche Käufer.
Auf unserer Homepage gibt es einen Prozess, mit welchem Sie die Rücksendung von Ware schnell und komfortabel
abwickeln können. Loggen Sie sich über den Menüpunkt Mein Konto ein und klicken Sie dann auf Retoure anstoßen.
Sie können auch den Kundenservice anrufen, damit wir Ihnen helfen, Ihre Rücksendung auf den Weg zu bringen:
- Aus Deutschland: +49 (0)8158 4543862
- Aus dem Ausland: +49 (0)8158 4543862
Die Verwendung der von uns zur Verfügung gestellten Retourenabwicklung ist nicht verpflichtend. Sie können die Ware auch an den Lieferanten (siehe Rechnung und Rücksendeschein) zurückschicken. Damit der Lieferant die Ware zuordnen kann und wir Ihnen die Gutschrift zügig erstellen können, legen Sie den Rücksendeschein vollständig ausgefüllt in den Retourenkarton.
Wie funktioniert ein Umtausch?
Umtausch von Ware ist nur für Endverbraucher/Konsumenten möglich, nicht für gewerbliche Käufer. Um einen Artikel umzutauschen, legen Sie das Retourenlabel in den Karton. Mehr Informationen dazu, unter dem Punkt "Retouren".
Kann ich eine Produktbewertung abgeben?
Eine Produktbewertung ist in ausgewählten e-shop-direct.com Shops verfügbar. Die Möglichkeit einer Produktbewertung finden Sie beim jeweiligen Produkt unter der Produktbeschreibung. Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie als Kunde registriert sein.
Gibt es Besonderheiten bei Lieferung in das Nicht-EU Ausland?
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Diese werden Ihnen bei Zustellung der Sendung berechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/tariff_aspects/customs_tariff/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.eztonline.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
In welchen Sprachen kann der Vertrag abgeschlossen werden?
Sie haben die Möglichkeit, den Kaufvertrag in folgenden Sprachen abzuschließen:
- Deutsch
Besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für die Ware?
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
Wie läuft der Bestellprozess mit Klarna ab?
Weitere Infos unter folgendem Link: https://www.klarna.com/de/smoooth-mehrzuklarna/